Helfen

Du kannst auf mehrere Weisen helfen, das Dudenstaat-Treffen erfolgreich zu machen.

Aufruf posten

Poste unseren Aufruf, an den Umfragen teilzunehmen, auf Instagram.

Dudenstaat-TreffenDudenstaat-Treffen Orte

Du wolltest schon lange andere Dudenstaatler treffen? Jetzt gibt es die Gelegenheit dazu! Doch eigentlich könnte es auch Staatentreffen heißen, denn jeder Staatler aus jedem Staat ist eingeladen.

Im Juli, August und September werden insgesamt zwölf Treffen in Deutschland, Österreich und der Schweiz stattfinden. Diese werden je acht Stunden lang dauern und somit keine Übernachtung beinhalten.

Doch zwei kleine Dinge stehen noch nicht ganz fest: die genauen Termine und Programme. Klick auf den Link in der Bio von @dudenstaattreffen und stimme ab! Dort gibt es auch weitere Informationen. Über dudenstaat.de kannst du dich dann in wenigen Tagen anmelden.

Und das ist noch nicht alles: Wenn die Treffen erfolgreich werden, könnte es 2018 sogar Übernachtungstreffen geben!

Betreuer werden

Fast noch wichtiger: Wir suchen noch ein paar Betreuer! Klingt erstmal nach einer großen Verantwortung, ist aber gar nicht so schlimm. Denn zusammen mit einem anderen Jugendlichen (ab 14 Jahren) wirst du die Gruppe anführen. Interesse? Melde dich direkt bei Marvin oder über die Supportmöglichkeiten.